Christa Standecker Toralf Sparbrodt

„THORWART Consult ist für mich Vorsprung. Unternehmerisch und menschlich.“

Wenn Georg Engelhardt über seine Baustelle der Erlanger Höfe blickt, sieht er den rasanten Fortschritt mit Begeisterung. „Beinahe am Ziel“, nickt der passionierte Rennfahrer zufrieden und gibt zu, dass es ihm manchmal nicht schnell genug geht: „Die Baubranche zeichnet sich durch ein starkes Wachstum aus. Klar, dass es eine starke Nachfrage nach Grundstücken in exponierter Lage gibt. Da braucht man einen langen Atem und einen starken Partner an seiner Seite.“ THORWART Consult begleitetet die Unternehmensgruppe seit Jahren im Bereich Standortentwicklung. „Die Lage einer Immobilie ist ein entscheidender Faktor“, betont der Bauunternehmer und sieht das in der hohen Nachfrage seiner Kunden bestätigt.

Den Erfolgskurs will Georg Engelhardt auch an seinen Sohn weitergeben: „Für THORWART Consult ist mein Unternehmen nicht irgendeine Firma. Es bleibt nach wie vor mein Lebenswerk, das sich in der nächsten Generation weiterentwickeln kann“, sagt der Porschepilot und weiß, was er nach der Übergabe mit seiner freien Zeit machen wird.


Georg Engelhardt,
Geschäftsführer der Engelhardt Holding GmbH

Georg Engelhardt ist Geschäftsführer der gleichnamigen Unternehmensgruppe. Seit 1985 agiert das Forchheimer Unternehmen auf dem regionalen und überregionalen Markt. Nach dem Aufbau einer Büro- und Geschäftsstellenstruktur, liegt das Augenmerk heute ausschließlich auf Immobilien.